Weil jeder Mensch etwas anderes braucht, biete ich verschiedene Varianten des Coaching an:

Outdoor Coaching

IMG_1298

Sitzen ist statisch! Etwas im Sitzen zu besprechen auch, finde ich.

Deshalb kombiniere unseren Coaching-Termin gleich mit einer Portion Bewegung an der frischen Luft, um von der Statik ins Fließen zu kommen. Drei Fliegen mit einer Klappe: während wir miteinander dein Thema besprechen, machen wir Bewegung und bekommen eine Portion frische Luft in unsere Lungen. Eine US-Studie hat ergeben, dass täglich 20 Minuten Sitzen oder Gehen in der Natur den Kortisolspiegel deutlich senken. Ich gehe am liebsten in die Hauptallee, die mich mit ihren wunderschönen Bäumen, zahlreichen Wegen und Wiesen sehr inspiriert. Ich komme aber auch gerne in deine Gegend in Wien, wenn du dort ein grünes Plätzchen hast, in dem du gerne unterwegs bist.

Kontaktiere mich jetzt: HIER TERMIN AUSMACHEN

 

Coaching indoor / online

michael-browning-246513-unsplashManchmal passt es einfach besser, sich an einem Tisch zusammenzusetzen und die Dinge, die einen beschäftigen, zu besprechen. Vielleicht magst du das am liebsten mit möglichst wenig Aufwand machen – in deinem Büro zum Beispiel, dann komme ich gerne zu dir. Oder es reicht dir auch, dich einfach per skype oder zoom mit mir auszutauschen. So oder so. Beides ist möglich.

Kontaktiere mich jetzt: HIER TERMIN AUSMACHEN

 

Coaching mit IMX-Innermetrix Persönlichkeitsprofil

innermetrix LogoSehr oft merken wir, dass wir „unrund“ laufen, dass es an der Zeit ist, Veränderungen einzuleiten, aber wir wissen nicht, wo wir anfangen sollen. Ist es der Job, der dich unglücklich macht, weil er dich nicht erfüllt? Machst du beruflich „das Richtige“? Hast du häufig Konflikte? Fühlst du dich oft unverstanden oder ungerecht beurteilt? Wirst Du regelmäßig „übersehen“? Überfordern dich deine Arbeitsaufgaben?

Wenn du deine Talente nicht kennst und (unbewusst) im Minenfeld deiner Nicht-Talente feststeckst, kann das ziemlich stressig sein, denn du kannst die Kraft deiner natürlichen Talente nicht nutzen. Bildlich gesprochen bringst du deine PS nicht auf die Straße. Du verzettelst dich in Bereichen, die dir nicht leicht fallen und dich bremsen.

Da hilft der Blick von außen, um Klarheit darüber zu bekommen. Als Basis für unser Coaching nutze ich daher hier das IMX-Innermetrix-Tool, dass dein Verhalten, deine Motivation und deine Talente und Nicht-Talente beleuchtet. Du bekommst die notwendige Transparenz über deine individuellen Stärken sowie deine Lernfelder. Und wir schaffen so eine gute Möglichkeit für eine weiterführende, effiziente Entwicklungsarbeit für die ermittelten „blinden Flecken“, die wir dann im Coaching bearbeiten und verändern können.

Du bist interessiert, hast aber noch Fragen? Melde dich gerne bei mir für ein unverbindliches Infogespräch: KONTAKT